News

Relevante Treffer

Alle Treffer
Artikel

Weihnachten | © Christian Heidinger
Unsere Weihnachtsfeier 2022
Einstimmung auf die Weihnachtszeit
28.11.2022

Am 1. Adventssonntag hat unsere Weihnachtsfeier stattgefunden. Bei winterlichen Temperaturen sind wir um 16 Uhr zur kleinen Fackelwanderung über das Vereinsgelände aufgebrochen.

Im Anschluss daran haben wir einige Weihnachtslieder am Lagerfeuer gesungen, die von unserem Singkreis angestimmt und mit der Trompete begleitet wurden.  

Mit leckeren Würstl vom Grill, mit Glühwein und Punsch ging es dann zum gemütlichen Teil des Nachmittags über – bevor uns der Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht besuchte…

Alte Homepage | © Dirk Kehr
Herzlich willkommen auf unserer neuen Homepage
24.11.2022

Endlich ist es geschafft, unsere Homepage erstrahlt nicht nur im neuen Outfit. Sie bietet - hoffentlich - auch genau die Informationen, die Du hier erwartest!

Fehlt Dir etwas? Hast Du einen Fehler gefunden? Dann melde Dich einfach!

dirk.kehr@dav-gersthofen.de

© DAV Sektion Gersthofen
DAV Sektion Gersthofen auf dem Basar der Vereine
Weihnachtsdeko und Lebkuchen für den guten Zweck
20.11.2022

Am 20.11.2022 von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr haben wir am Basar der Vereine in Gersthofen teilgenommen und in winterlich / weihnachtlicher Atmosphäre auf dem Rathausplatz selbstgemachte Weihnachtsdeko und selbstgebackene Lebkuchen verkauft. Der Erlös geht an die Stiftung "Hilfe für Not in Gersthofen" und unterstützt damit bedürftige Mitbürger/innen unserer Stadt.

 

Brotzeitteller | © Stephan Bösel
Südtiroler Abend
22.10.2022

In gemütlicher Atmosphäre trafen sich 35 Bergfreunde/innen unserer Sektion zum Südtiroler Abend im Vereinsheim. Neben leckeren Brotzeitplatten und Schüttelbrot gab es verschiedene Weiß-, Rose und Rotweine aus Südtirol, die natürlich alle probiert werden mussten. Es wurden Erinnerungen und Erlebnisse ausgetauscht und neue Touren geplant. Musikalisch wurde der Abend mit alpenländischen Klängen begleitet, die für das richtige Ambiente sorgten.  

Andere Themen