News

Relevante Treffer

Alle Treffer
Artikel

© Dirk Kehr
🍷 Südtiroler Abend – Stimmung, Spaß & gute Laune! 🎶
25.10.2025

Was für ein Abend! Rund 70 Bergfreundinnen und -freunde kamen zu unserem Südtiroler Abend ins Vereinsheim – und es war einfach richtig schee! 😍 Von jung bis alt war alles dabei, und schon beim Reinkommen lag dieser typische Südtirol-Duft von Speck, Käse und frischem Brot in der Luft. Dazu ein gutes Glaserl Wein – was will man mehr? 🍇🥖

Während des Abends wurden außerdem Fotos unserer Touren der letzten zwölf Monate gezeigt – von sonnigen Gipfelmomenten bis zu lustigen Schnappschüssen war alles dabei. Da wurde viel gelacht und so manche Erinnerung wieder lebendig! 📸⛰️

Bei toller Musik, herzhaften Brotzeiten und bester Gesellschaft wurde viel gelacht, geratscht und natürlich auch getanzt. 💃🕺 Die Stimmung war super – und als gegen Mitternacht spontan noch eine Tanzeinlage startete, war klar: So schnell geht hier keiner heim! 😄

Erst gegen 1 Uhr machten sich die letzten gut gelaunt auf den Heimweg. Ein rundum gelungener Abend – danke an alle, die dabei waren und mitgeholfen haben! ❤️

Werbefoto für das European Outdoor-Filmfestival | © EOFT 25
Karten für die European Outdoor Film Tour 2025/26 ab sofort erhältlich!
Günstigere Tickets für DAV-Mitglieder
23.10.2025

Für Bergfilm-Fans ist die European Outdoor Film Tour jedes Jahr ein absolutes Highlight. Auch 2025 tourt das Filmfestival wieder durch zahlreiche deutsche Städte. Karten sind ab sofort erhältlich! 

Hauptversammlung in Würzburg im Jahr 1950 anlässlich der Wiedergründung eines gemeinsamen Dachverbandes | © DAV / Archiv
75 Jahre Wiedergründung des DAV
75 Jahre Wiedergründung des DAV
22.10.2025

Im Oktober 2025 jährt sich die Wiedergründung des Deutschen Alpenvereins (DAV) zum 75. Mal. Der weltgrößte Bergsportverband blickt zu diesem Anlass auf eine wechselvolle Geschichte zurück. 

© Stephan Bösel
Kein Stammtisch/Familientreff im Oktober - dafür Tag der Vereine
Statt 17.10. jetzt 14.10.2025
06.10.2025

Der Stammtsich am 17. Oktober fällt aus!

Wir treffen uns dafür bereits am 14. Oktober im Festzelt auf der Kirchweih Gersthofen - zum Tag der Vereine. 

Ab 19 Uhr feiern wir zusammen im Festzelt. Tische sind reserviert.

© Stephan Bösel
Bergtag am 13.09.2025 im Tannheimer Tal
Der Berg ruft!
29.07.2025

Liebe Mitglieder der Sektion Gersthofen,

macht Euch bereit für unseren diesjährigen Bergtag: Am 13. September 2025 geht es gemeinsam mit dem Bus ins Tannheimer Tal! Der Bergtag 2025 verspricht ein vielfältiges Programm, bei dem für jeden Geschmack und jedes Fitnesslevel etwas dabei ist.

Ob gemütliches Bergwandern mit traumhaften Ausblicken, eine spannnde Bergtour inklusive der optionalen Besteigung der Großen Schlicke, ein Adrenalinkick am Friedberger Klettersteig (Klettersteigausrüstung kann ausgeliehen werden!) oder eine sportliche Bike & Hike Tour – die Auswahl ist groß!

Zeitgleich findet in Grän der Almabtrieb statt. Es ist also auch abseits der Touren einiges geboten…

Trefft Euch mit Gleichgesinnten und erlebt einen unvergesslichen Tag in den Bergen. Die Plätze sind begrenzt, also sichert Euch schnell einen Platz!

Anmeldung und weitere Details findet ihr auf unserer Anmeldeseite.

Wir freuen uns auf Euch!

Andere Themen