Ob Wandern, Klettern, Bergsteigen, Mountainbike, Bouldern, Skitouren oder Schneeschuhwandern – in der Sektion Gersthofen des Deutschen Alpenvereins ist alles möglich. Seit 50 Jahren verbindet unsere Sektion die Begeisterung für den Bergsport und den einzigartigen Natur- und Kulturraum der Alpen. Schwerpunkt unserer Aktivitäten sind ein umfangreiches Tourenprogramm, alpine Vorträge und ein abwechslungsreiches Vereinsleben vor Ort. Herzstück unseres Vereins ist das neue Vereinsheim in der Westendstraße 20 in Gersthofen, das uns vielfältige Möglichkeiten bietet. Als Mitglied des DAV, der größten Bergsteigervereinigung der Welt, profitiert Ihr unter anderem von Vergünstigungen auf rund 600 Alpenvereinshütten im gesamten Alpenraum und einem umfangreichen Versicherungsschutz.

Durch die Mitgliedsbeiträge werden Wege, Kletteranlagen und Hütten instandgesetzt, sowie Naturschutzprojekte und Umweltaktionen im Alpenraum gefördert. Wir lieben die Berge, wir schützen die Natur!

Eure DAV Sektion Gersthofen e. V.

Allgemeine Anfrage