Äktschen rund um die Kenzenhütte
Terminverschiebung: 13.10 statt 12.10! (FG_09/2024)
Beschreibung
Von Halbelch geht’s mit dem Kenzenbus zur Kenzenhütte. Dort angekommen stehen uns verschiedene Touren zur Auswahl.
Bei passenden Bedingungen gehen wir auf die Hochplatte. Der Weg führt uns durch alpines Gelände zur Hochplatte (2.082 m) hinauf. Den Gipfel erreicht man über einen teils drahtversicherten Grat. Rückweg übers Fensterl erfordert Trittsicherheit und Schwindelfreiheit. Mit dem Bus - spätestens 17:30 Uhr gehts wieder zurück zum Parkplatz.
Voraussetzungen
Allgemeine Hinweise zur Teilnahme an unseren Touren findest Du hier: Teilnahmebedingungen.
Hinweise zur Klassifizierung hinsichtlich der Schwierigkeit und der Kondition findest Du hier: Klassifizierung
Ausrüstung
Details
Anreise erfolgt mit dem Auto in Fahrgemeinschaften.
86368 Gersthofen
Unsere Familiengruppe unternimmt verschiedene Aktivitäten. Von Frühling bis Herbst entdecken die kleinen und großen Bergsteiger/innen wilde Schluchten sowie kleine und große Alpengipfel. Dabei sind wir auf abenteuerlichen Pfaden, Steigen oder mal im Klettersteig unterwegs. Auch Hüttenwochenende, Kanutour, Mountainbike und Hochseilgarten stehen immer mal wieder im Programm. Im Winter geht es mit Schneeschuh und Rodel ins Allgäu oder in die Ammergauer Alpen.
Einmal pro Monat findet der Familientreff im Vereinsheim statt. Da wird gemeinsam gespielt, gefeiert, ein Lagerfeuer gemacht oder mit der Stirnlampe die Umgebung erkundet.