© Stephan Bösel
© Stephan Bösel
© Stephan Bösel
© Stephan Bösel

Familiengruppe auf dem Oberlandsteig im Altmühltal

Klettersteig-Abenteuer

11.03.2023

Klick – Klick: Mit den Geräuschen war die Familiengruppe am 11.03 im Altmühltal unterwegs. Unser Weg und Ziel war der Oberlandsteig in der Nähe von Dollnstein. Der Klettersteig (Kategorie B/C) war genau der richtige Einstieg in die Sommersaison.

Einige Passagen mussten von uns zusätzlich gesichert werden, da anfangs keine Stahlseile vorhanden waren. Auch das war für die kleinen und großen Bergsteiger kein Problem.

Im weiteren Verlauf haben uns dann die Seile und Trittstifte den Weg vorgegeben. Der Klettersteig erlaubt zwischendrin auch immer mal wieder eine Pause, da er in einzelne Abschnitte aufgeteilt ist.

Zurück zum Auto ging es über den ebenfalls spannenden Felsensteig.

Am Parkplatz angekommen, konnten alle Teilnehmer mächtig stolz sein!

Aber von Erschöpfung keine Spur: Die Kids holten sich sofort einen Fußball und das „Spiel“ ging weiter.