© Stephan Bösel
© Stephan Bösel
© Stephan Bösel
© Stephan Bösel
© Stephan Bösel
© Stephan Bösel
© Stephan Bösel
© Stephan Bösel
© Stephan Bösel
© Stephan Bösel

Weihnachtszauber bei der DAV Sektion Gersthofen e. V.

Gemeinschaftliche Weihnachtsfeier im Schnee

03.12.2023

Am 03.12.2023 fand die alljährliche Weihnachtsfeier unserer Sektion statt. Ein zauberhaftes Ereignis, das rund 100 begeisterte Mitglieder/innen aus verschiedenen Altersgruppen und Bergsportdisziplinen zusammenbrachte.

Pünktlich um 16 Uhr versammelten sich die Bergsteiger, Kletterer, Klettersteigbegeisterte, Mountainbiker sowie Skitouren- und Schneeschuhwanderer/innen sowie der Singkreis der Sektion am Vereinsheim in Gersthofen, um gemeinsam den Beginn der Adventszeit einzuläuten.

Zu Beginn wurden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen, die von den Jugendlichen des DAV mit Querflöten- und Posaunenklängen begleitet wurden. Ein besonderer Höhepunkt des Nachmittags war, insbesondere für die vielen Kinder, der Besuch des Nikolaus. Nach einer kurzen Weihnachtsgeschichte und der einen oder anderen Frage zu den Touren und Aktivitäten des Jahres verteilten er und sein treuer Knecht Ruprecht kleine Geschenke an die Kinder.

Die weihnachtliche Stimmung wurde von dampfendem Glühwein, aromatischem Punsch und frisch gegrillten Würstchen begleitet. Wem es trotz Lagerfeuer zu kalt wurde, konnte im Vereinsheim die leckeren Plätzchen und Lebkuchen probieren.

Mit Einbruch der Dunkelheit begaben sich einige der Teilnehmenden noch auf eine kleine Fackelwanderung und sangen unterwegs weitere Weihnachtslieder. Eine kurze, aber bei dem Schnee durchaus malerische Erfahrung, die den Abend wunderbar abrundete.

Darüber hinaus konnten Jacken, Westen und Shirts unserer Sektion anprobiert und bestellt werden. Einige Teilnehmer sicherten sich auch schon einen Platz für den Bergtag 2024.

Die Weihnachtsfeier war auch in diesem Jahr wieder eine gelungene und Veranstaltung.