© Stephan Bösel
© Stephan Bösel
© Stephan Bösel

Königsetappe zum Brunnenkopf und zur Großen Klammspitz

Familiengruppe auf Tour

15.10.2023

Ausgehend vom Schloss Linderhof im Graswangtal führte uns unsere Tour zur Brunnenkopfhütte (1602 m) und weiter auf den Brunnenkopf (1718 m) bzw. zur Großen Klammspitz auf 1924 m).

Insgesamt waren 24 große und kleine Bergsteiger/innen unterwegs. Unsere Wetter-Apps zeigen eine hohe Regenwahrscheinlichkeit – und die teils dunklen Wolken deutet das auch an. Doch es bliebt trocken! Auf den Gipfeln angekommen, hatten wir sogar Sonne und schönste Weit- und Tiefblicke auf die umliegende Bergwelt.

„Die letzten Meter zur Großen Klammspitz haben total viel Spaß gemacht“, sagte Marie am Ende der Tour.

Nach der Anstrengung fuhren wir in unser Vereinsheim und fanden dort einen gemütlichen und kulinarischen Abschluss. Ein schöner Tag!

 

Hier einige Bilder der Tour: