© Thomas Kapfer
© Thomas Kapfer
© Thomas Kapfer
© Thomas Kapfer
© Thomas Kapfer
© Thomas Kapfer
© Thomas Kapfer
© Thomas Kapfer
© Thomas Kapfer
© Thomas Kapfer
© Thomas Kapfer
© Thomas Kapfer

Alpencross 2023

26.09.2023

Bei Sonnenschein starteten wir unseren diesjährigen Alpencross in Wallgau. Es ging zum großen Ahornboden im Karwendel. Seinem Namen verdankt der Ahornboden den vielen Ahornbäumen, die dem Tal einen faszinierenden Anblick verleihen. Wir quälten uns hoch zum Lamsenjoch und zur Lamsenjoch Hütte. Die ruppige Abfahrt ins Zillertal war leichter als von uns erwartet. Der nächste Tag brachte sehr schlechtes Wetter mit sich, es regnete in Strömen. Trotzdem musste das Pfitscher Joch überquert werden. In Italien angekommen besserte sich das Wetter, aber leider hatten wir schon einen krankheitsbedingten Ausfall. Durchs sehr ruhige Jaufental radelten wir weiter Richtung Meran und der Trail vom Jaufenpass abwärts forderte uns. Am folgenden Tag ging es für uns nur bergauf bis zum Talschluss im Ultental und anschließend zum Rabbi Joch. Die Übernachtung auf der Haselgruber Hütte war ein einmaliges Erlebnis. Der nächste Tag begann mit einer 1800 hm Trail-Abfahrt ins Val die Sole, was jedem ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Über Madonna di Campiglio pedalierten wir zum finalen Anstieg, dem Passo Rango im Val di Giudicare. Danach ging es trailmäßig  nur noch abwärts, am Lago di Ledro vorbei hinunter nach Riva del Garda. Dort trafen wir auf unser Versorgungsteam und es folgte der obligatorische Sprung in den Lago. Bei Pizza, Pasta und Vino ließen wir unseren Alpencross ausklingen.